Vorträge und Seminare
mit Julia Doan

"Ich liebe es, komplexe biologische Zusammenhänge alltagsnah darzustellen und Menschen zu unterhalten und zum Lachen zu bringen."

Meine Vortäge halte ich niemals alleine, sondern immer mit der Unterstützung der Protagonistinnen aus dem Club der Hormonistinnen. Wir treten zum Beispiel bei Veranstaltungen im Gesundheitswesen, Betriebliches Gesundheitsmanagement, Gynäkologie, Frauenheilkunde, Frauengesundheit auf oder im Kontext von Frau und Beruf: Fort- und Weiterbildungen, Business und Karriere, Gleichstellung, Gender Gaps... auf.

Beispielthemen meiner Vorträge:

Der Hormon-Dschungel Guide

Raus aus dem Hormon-Dschungel und rauf auf die Karriereleiter!

Welchen Einfluss haben Hormone auf die Leistungsfähigkeit von Frauen? Wie werden Karriere und Berufsweg von Hormonen beeinflusst? Mit dem Hormon-Dschungel Guide bekommst Du konkrete Strategien an die Hand:

  • wie Du Regelschmerzen, PMS und Migräne vermeiden kannst
  • wieder mehr Energie, Leistungsfähigkeit und Durchhaltevermöglich bekommst
  • hormonell bedingte Krankheitstage gehören der Vergangenheit an

Klimakterium ist kein Gewächshaus!

Der Vortrag für Frauen, die ihre Wechseljahre rocken wollen

In diesem Vortrag räume ich mit Mythen rund um die Wechseljahre auf. Keine Frau muss heute mehr unter den typischen Wechseljahressymptomen wie Gewichtszunahme, Hitzewallungen oder hormonell bedingten Stimmungsschwankungen leiden!

Ein ernstes Thema wird humorvoll aus der Ecke des Schweigens und der Schamgeholt.

Im Vortrag lernst du:

  • was deine Hormone in den Wechseljahren tun
  • die Persönlichkeiten deiner Hormone kennen, wie diese ticken
  • wie du sie über Ernährung, Bewegung und Entspannung ganz einfach selbst
    beeinflussen kannst

Individueller Vortrag

Betriebliches Gesundheitsmanagement, Frau in Karriere & Beruf, Gendermedizin, Frauenheilkunde, Gynäkologiekongresse

Ein Vortrag individuell an die jeweiligen Rahmenbedingungen angepasst. Die Kontexte, in denen ich meine Vorträge halte, sind genau so bunt und vielfältig wie die Welt der Hormone!

Zusammen finden wir das passende Thema.

Hormon-Coach Julia Doan geht diesen Fragen nach, packt ein kritisches Thema humorvoll an und räumt mit Mythen rund um den weiblichen Hormondschungel auf.

Stimmungsschwankungen, Gereiztheit, Schmerzhafte Regelblutungen, Gewichtszunahme, also die klassischen Probleme wenn die Hormone aus dem Takt geraten, sind Symptome unter denen keine Frau leiden sollte und auch nicht muss – wenn sie weiß, was zu tun ist!

Wie das funktioniert, erklären die Protagonistinnen aus dem „Club der Hormonistinnen“, unter anderen die Gynäkologin aus Oberschwaben Östrogena Vaginessa, ihre Freundin Schiltrud Butterfly, der Club-Hausmeister Macho Testo und sein Kumpel Dieter Horst Emil Anton (DHEA), der mehr auf jüngere Frauen steht. 

Ein ernstes Thema wird humorvoll aus der Ecke des Schweigens und der Scham geholt. Frau lernt die Persönlichkeiten ihrer Hormone kennen, wie diese ticken und wie sie diese über Ernährung, Bewegung und Entspannung ganz einfach selbst beeinflussen kann. 

Julia zeigt mit viel Humor und schauspielerischem Einsatz, wie der Weg raus aus dem Hormon - Dschungel und rauf auf die Karriereleiter, zu finden ist!

Bühnenprogramme & Vorträge

Du möchtest die Expertinnen aus dem Club der Hormonistinnen für Deine Veranstaltung buchen?