Hormon Coaching
für Frauen 40+

Schlank, entspannt und voller Energie durchs Leben gehen!

Hormon Coaching
für Frauen 40+

Schlank, entspannt und voller Energie durchs Leben gehen!

Hormon-Chaos, Stress und weibliche Hormone

Kommt dir das bekannt vor:

  • Du hast keine Lust mehr auf bleierne Dauermüdigkeit, depressive Verstimmungen und stetig zunehmendes Fett am Bauch?
  • Deine Verspannungen bringen dich fast um den Verstand, und deine Stimmung schwankt manchmal so heftig, dass du dich selbst wunderst, woher diese emotionale Achterbahnfahrt kommt?
  • Du kannst dich selbst nicht leiden, fühlst dich nicht mehr wohl in deinem Körper, und dir fehlt einfach nur die Disziplin, um dich mal zusammen zu reißen, endlich abzunehmen und rechtzeitig schlafen zu gehen?! Wie das theoretisch geht, wissen wir doch alle!

DAS habe ich lange auch gedacht!

Alle diese Symptome haben einen Urheber: Deine Hormone! Die haben nicht nur ein Wörtchen mitzureden, sondern tatsächlich das Sagen, wenn es um deinen Stoffwechsel, deine Leistungsfähigkeit, dein Wohlbefinden und dein Aussehen geht! 

Zeitsparend und effizient: Das online Hormoncoaching

Das online Hormoncoaching hilft dir, das Hormonchaos zu beenden, dauerhaft abzunehmen und den Stoffwechsel von Frauen ab 40 zu verstehen.

  • Du möchtest ohne zu hungern langfristig dein Wunschgewicht erreichen
  • Müdigkeit, Leistungsschwäche, Zyklusbeschwerden und psychischer Stress sollen endlich der Vergangenheit angehören
  • Das Stoffwechselchaos durch Stress, und die hormonelle Umstellung in den Wechseljahren machen dich wahnsinnig?
  • Du hast schon vieles probiert, um abzunehmen und den Stressfallen im Alltag zu entkommen?
  • Du fragst dich, welche Ernährung wirklich die Richtige für dich ist?

Nach über 6 Jahren Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Frauen ab 40 weiß ich, wie man das Hormonchaos ganz einfach regulieren und hormonelle Störungen behandeln kann.

Die Erfahrungen mit dem Hormoncoaching haben gezeigt, dass bei meinen Klientinnen die Ursachen und Symptome typischer Hormonschwankungen dauerhaft verschwinden!

Macht Hormon-Coaching für dich Sinn?


Gewichtszunahme & Zyklusbeschwerden

Du hast zugenommen und weißt eigentlich nicht so genau warum? Abnehmen ist bei dir unmöglich? Du leidest unter PMS, und während deiner Periode fühlst du dich wie krank?

Stress blockiert den Stoffwechsel

Du stehst immer unter Strom und fühlst dich gehetzt? Du leidest unter Verspannungen, bist gereizt und unter Druck? Auch wenn du wenig isst, nimmst du nicht ab? Du bist oft müde und nicht leistungsfähig?

Deine Schilddrüse macht dich dick

Du hast Probleme mit der Schilddrüse und weißt nicht, wie du deine Fettverbrennung ankurbeln kannst? Du fühlst dich müde, schlapp und antriebslos? Du kannst dich schlecht konzentrieren?

Einfach Abnehmen & eine entspannte Regel

Im Hormoncoaching finden wir heraus, welche hormonellen Dysbalancen bei dir vorliegen und finden die richtige Behandlung. Mit einer speziell auf dich abgestimmten Ernährungsweise nimmst du spielend ab und bringst deine Hormone auch vor und während deiner Regel in Balance.

Langfristig abschalten & Bauchfett verlieren

Gemeinsam erarbeiten wir deine Strategie, wie du dauerhaft den Stressfallen im Alltag entkommen und so die Stresshormone, die den Abbau von Körperfett besonders am Bauch blockieren, reduzierst. Aktive Regeneration bringt dir Ausgeglichenheit und mildert die körperlichen Folgen von Stress.

Fettverbrennung 2.0 - deine Super-Power

Mit einer auf die weibliche Schilddrüse abgestimmten Ernährung, leckeren Rezepten und effektiven Lifestyle40+ Strategien, zündest du die Fettverbrennung, und gehst mit mehr Energie und Power durch den Alltag.

Wie funktioniert der Stoffwechsel bei Frauen 40+ ?


Frauen ab 40 sind besonders von hormonell bedingten Beschwerden und demzufolge auch Gewichtsproblemen betroffen.

Zum einen beginnt sich ca. ab dem 35. Lebensjahr so langsam die körpereigene Hormonproduktion umzustellen. Meist wird zuerst die Produktion von Progesteron etwas heruntergefahren. Dies kann depressive Verstimmungen, schlimme Regelschmerzen und starke Blutungen, Gewichtszunahme und Wassereinlagerungen mit sich bringen.

Grund ist, dass das Verhältnis zwischen Progesteron und Östrogen, den weiblichen Geschlechtshormonen, nicht mehr stimmt. Wenn das Progesteron weniger gebildet wird, hast du im Verhältnis zu viel Östrogen. Man spricht dann von einer Östrogendominanz.

Zum anderen leiden Frauen 40+ besonders häufig an Schilddrüsenerkrankungen. Die Schilddrüse ist ein schmetterlingsförmiges Organ, und reguliert u.a. den Stoffwechsel, die Körpertemperatur und deine Leistungs- und Konzentrationsfähigkeit. Kann die Schilddrüse nicht mehr richtig arbeiten und ist in der Unterfunktion, führt dies meist zu Gewichtszunahme und Erschöpfung.

Auch Stress und beruflicher und privater Druck spielen bei vielen Frauen in diesem Lebensalter eine große Rolle. Das Stresshormon Cortisol sichert unser Überleben und ist deshalb allen anderen Hormonen übergeordnet. Stehst du lange unter Dauerstress, fährt der Körper den Stoffwechsel, die Verdauung und die Schilddrüsenaktivität herunter.

Du siehst also, es gibt viele hormonell bedingte Gründe, warum der Stoffwechsel sich bei Frauen 40+ verlangsamt! Die Frage ist nun, wie kann man den Stoffwechsel wieder schneller machen?

Warum du mit Disziplin nicht abnehmen kannst


Seit insgesamt 6 Jahren begleite ich Frauen bei den Themen Gewichtsabnahme, Leistungssteigerung und aktiver Regeneration. Schon zu Beginn fiel mir auf, dass einige Frauen sich sehr exakt an meine Empfehlungen bezüglich Bewegung und Ernährung hielten, aber trotzdem kein Gramm abgenommen haben und immer noch müde und antriebslos waren. Ich wollte herausfinden, warum das so ist und beschäftigte mich mit funktioneller Ernährung (functional nutrition). Dieser Ansatz geht davon aus,dass man durch den Einsatz bestimmter Lebensmittel körpereigene Funktionen optimieren kann.

Konkret heißt das, du beeinflusst über die Ernährungsweise deine körpereigenen Hormone. Warum? Hormone sind Botenstoffe, die fast alle Vorgänge im Körper regulieren; den Stoffwechsel, das Immunsystem, den Blutzucker, das Herz-Kreislauf-System usw. Deshalb macht es Sinn, genau an dieser Schaltzentrale anzusetzen!

Insbesondere die Funktion der Schilddrüse kann durch die falsche Ernährung massiv beeinträchtigt werden und deinen Stoffwechsel blockieren!

Also hör auf, dich mit sinnlosen Diäten und langweiligen Workouts zu quälen! Verbünde dich mit deinen Hormonen, und hör auf, gegen sie zu arbeiten.

Du fragst dich jetzt, wie sind sie denn so, meine Hormone?!

Das sind richtig tolle Persönlichkeiten im Club der Hormonistinnen, die fachlich echt was drauf haben und richtig kompetent sind!

Damit du als echte Hormonista und Verbündete mit deinen Hormonen durchs Leben gehen kannst, habe ich mein Konzept MyBestBody40+ Ernähung. Bewegung. Entspannung. für Frauen ab 40 entwickelt.

Du verstehst, welche Hormone in deinem Körper unterwegs sind, lernst ihre verschiedenen Persönlichkeiten kennen, und erfährst, was sie gerne mögen, und was sie aus der Bahn wirft, und dich sogar krank machen kann.

Du bekommst individuelle Empfehlungen für deine Ernährung, speziell auf deine hormonelle Situation abgestimmt. Damit du das auch gleich ganz easy umsetzen kannst, habe ich dir eine tolle Sammlung mit hormonfreundlichen Rezepten und viele Tipps und Infos zusammengestellt.

Das beinhaltet das Hormoncoaching


Lerne deinen Hormonhaushalt kennen und erspare dir Diäten, anstrengende Trainingseinheiten, Stimmungsschwankungen und Müdigkeit. Das bekommst du im online Hormoncoaching:

  • Du weißt, wie deine Hormone ticken, und wie du sie beeinflussen kannst
  • Welche Hormone bei dir im Ungleichgewicht sind, und woher deine Beschwerden kommen
  • Welche Stoffe die weiblichen Hormone stören, und wie du sie vermeiden kannst
  • Welche Lebensmittel für dich geeignet sind und wie du deine Ernährung dauerhaft umstellst
  • An welchen Stellschrauben du für mehr Energie und Leistungsfähigkeit drehen kannst
  • Wie du dein Training und dein Business zyklusgerecht planen kannst
  • Wie du die Hormon-Steuerzentrale in deinem Körper übernimmst und dir dein Leben zurückholst

Gratis Test

Sind es vielleicht doch die Hormone?

Finde es heraus mit meinem kostenlosen Hormon-Check!
In 3 Minuten weißt Du bescheid: