Hallo, ich bin Julia Doan, Hormon Coach für Frauen 40+

Meine Vision ist es, Frauen stark zu machen. Den Zugang zu deiner vollen Kraft bekommst du nur über die “Superkräfte” der Hormone. Machen diese einen guten Job, fühlst du dich großartig, bist ausgeglichen, fit und energiegeladen.

Hallo, ich bin Julia Doan,
 Hormon Coach für Frauen 40+

Meine Vision ist es, Frauen stark zu machen. Den Zugang zu deiner vollen Kraft bekommst du nur über die “Superkräfte” der Hormone. Machen diese einen guten Job, fühlst du dich großartig, bist ausgeglichen, fit und energiegeladen.

"Wie wird man denn ausgerechnet Hormon Coach?"

Vor 15 Jahren arbeitete ich noch in der Führungsetage eines Sozialunternehmens, und litt  unter den weit verbreiteten hormonell bedingten Beschwerden, wie Kopfschmerzen, Verspannungen (sogar bis zur Beeinträchtigung meines Hörvermögens), furchtbaren Regelschmerzen, Stimmungsschwankungen, bleierner Dauermüdigkeit, depressiven Verstimmungen, und fühlte mich total unfit, und nicht leistungsfähig.

Du kannst Dir vorstellen, dass ich meine Beiträge in Konferenzen, im Gegensatz zu meinen männlichen Kollegen, unter erschwerten Bedingungen vortrug.

Eine Frau durchläuft in EINEM Monat so viele hormonelle Veränderungen, ...

... wie ein Mann in seinem ganzen Leben! Deshalb ist es für Frauen die absolute Super-Power, wenn sie wissen, wie ihre Hormone ticken, und sie diese selbst beeinflussen können!

Ich versuchte damals alles Mögliche, um meine Situation zu verändern, und meine Leistungsfähigkeit und mein Wohlbefinden durch viel Sport, vermeintlich gesunde Ernährung, und die Hormonspirale zu verbessern.

Wirklich geholfen hat dies jedoch nicht. Also suchte ich weiter nach einer Lösung für meine Probleme. Meine Suche brachte mir unter anderem die Ausbildung zur Personal Trainerin und die Qualifikation zum Functional Nutrition Coach. Hier erfuhr ich, dass es im Bezug auf die Ernährung gewaltige Unterschiede zwischen Männern und Frauen gibt, und wie Lebensmittel die Hormonproduktion und den Stoffwechsel  ankurbeln oder behindern können!

Ab jetzt war mir klar: Hormone steuern fast alle Vorgänge in unserem Körper, deshalb möchte ich als Frau aktiv diese Steuerung selbst übernehmen und verstehen, wie meine hormonellen Kreisläufe funktionieren und wie ich diese selbst beeinflussen kann.

Also kündigte ich meine Anstellung und entwickelte mein Konzept MyBestBody40 + Ernährung, Bewegung, Entspannung, speziell für Frauen ab 40.

Ich habe selbst meinen Weg aus dem Hormon-Dschungel gefunden, und in den 6 Jahren meiner Tätigkeit als Hormon Coach vielen Frauen den Weg gezeigt.

Heute, mit 40 Jahren, fühle ich mich so wohl in meinem Körper, fit, leistungsfähig, ausgeglichen und glücklich, wie noch nie in meinem Leben!

Meine Vision ist es, mit meiner Arbeit die Gleichstellung von Frauen und Männern voranzutreiben. Ich möchte dazu beitragen, dass sich mehr Frauen trauen, in einer Führungsposition zu arbeiten oder sich beruflich und privat zu verwirklichen. 

Mit MyBestBody40+ werden Frauen leistungsfähiger, mutiger, erlangen ein größeres Selbstvertrauen und schöpfen aus ihrem vollen Potential.

Was du noch wissen solltest

  • ich liebe es, Menschen zu unterhalten, Wissen mit Leichtigkeit und Humor zu vermitteln. - wenn du auch gerne lachst, bist du genau richtig bei mir! 10 Jahre in einer Amateurgruppe für Improvistaionstheater haben mir das Handwerkszeug für die Geburt des Clubs der Homonistinnen gegeben. Die Geheimwaffe für deine Hormonbalance ist das Wissen über die Hormone. Deshalb habe ich jedem Hormon ein Alter Ego verpasst: Die Protagonistinnen im Club der Hormonistinnen sind zum Beispiel Östrogena Vaginessa, die Gynäkologin aus Oberschwaben, ihre Kollegin Schildtrud Butterfly, der Clubhausmeister Mr. Macho Testo und sein Kumpel Dieter Horst Emil Anton (DHEA), der mehr auf jüngere Frauen steht.


  • als Diplom-Pädagogin vermittel ich dir Methodenwissen und Praxistipps, es kann also gar nix schief gehen bei der Umsetzung
  • meine 6 Jahre Praxiserfahrung in der Zusammenarbeit mit Frauen 40+ bescheren dir ein umfangreiches Repertoire an Lifehacks 40+, wie zum Beispiel eine tolle Rezeptsammlung für schnelle und unkomplizierte Gerichte, easy Übungen für unterwegs, um Verspannungen in unter 5 Minuten selbst zu lösen, und das Fachwissen um die Geheimnisse des Stoffwechsels bei Frauen 40+
  • ich möchte alltägliche Themen, wie Regelblutungen oder Hitzewallungen aus der Schamecke holen, und mit Witz und Leichtigkeit angehen

Gratis Test

Sind es vielleicht doch die Hormone?

Finde es heraus mit meinem kostenlosen Hormon-Check!
In 3 Minuten weißt Du bescheid: